Tempolimit is what you make of it

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat ist für ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen, weil dadurch die Zahl der Verkehrsopfer sinken könne.

Die Forderung eines Tempolimits ist demnach Bestandteil eines umfassenden Gesamtpapiers für mehr Sicherheit auf Autobahnen. Geschwindigkeit spiele eine besondere Rolle bei Unfällen. 

Quelle

Das wusste man bislang ja gar nicht, dass rücksichtsloses Rasen auf den Autobahnen zu verlängerten Bremswegen und mehr Unfällen führt, als wenn man bedacht und langsamer fährt. Nun ist man also klüger.

Wo der Erkenntnisse nun so viele sind, eine Frage: Ist Rauchen womöglich auch ungesund ?

2 Thoughts

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.