Es läuft nicht so gut für Trump

Heute wurde bekannt, dass nun wohl die Mitarbeiter im Weißen Haus eine Maske tragen müssen, um die Infektionen mit dem Coronavirus einigermaßen in Schach zu halten.

Der Herr Präsident selbst wolle jedoch keine Maske verwenden, weil er ja niemandem zu nahe trete, zumindest aus körperlicher Sicht.

Er komme niemandem so nah, sagte Trump. Es sei daher für ihn nicht nötig, eine Maske zu tragen. „Wir haben das gelernt – übrigens die Vor- und die Nachteile von Masken. Aber unser Land hat dazugelernt, unser Land war unglaublich. Und Sie sehen die Zahlen. Die Infektionszahlen sind substantiell zurückgegangen“, so der Präsident.

Quelle

Der britische Premierminister Boris Johnson, der schwer an Covid-19 erkrankt war und für dessen Ableben die Ärzte bereits eine Todeserklärung vorbereitet hatten, hatte das Coronavirus auch nicht ernst genommen und infizierten Personen im Krankenhaus sogar noch ohne Maske die Hand geschüttelt.

Derweil bemüht sich Donald Trump, China für die Pandemie mit dem Coronavirus verantwortlich zu machen. Zu spät habe China über das Virus informiert. Diese Behauptung wirkt auf viele allerdings wie eine Schutzbehauptung, da doch Trump selbst nicht sonderlich schnell auf die Pandemie reagiert hatte. Dieser Auffassung trägt nun auch eine große Uhr am Times Square Rechnung:

Eine neue Leuchttafel am New Yorker Times Square zeigt die Zahl der Corona-Toten an, für die US-Präsident Donald Trump durch eine verfehlte Politik verantwortlich sein soll. Die „Trump-Todesuhr“ beruht auf der Annahme, dass 60 Prozent der Todesopfer in den USA auf das Konto des Präsidenten gehen. Bis Montag zeigte die Installation des preisgekrönten Filmemachers Eugene Jarecki 48.000 Tote an – bei insgesamt mehr als 80.000 Todesopfern in den USA.

Quelle und mehr dazu lesen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.