Demos gegen die Corona-Regeln

In einigen deutschen Städten kam es heute zu Demonstrationen gegen die Corona-Regeln. In Stuttgart wurde eine für 50.000 Demonstranten anberaumte Demo auf maximal 10.000 Menschen begrenzt.

Tausende Menschen haben in mehreren deutschen Städten gegen die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert. Einer der Schwerpunkte war Stuttgart. Auch in Berlin, München und Frankfurt gab es Proteste.

Quelle

Das dürfte dreierlei bedeuten:

  • Einigen Menschen ist die Abstraktheit eines Virus‘, das man nicht sehen kann, zu abstrakt. Sie verstehen die Gefahr nicht.
  • Verschwörungstheoretiker sehen nun ihre Stunde gekommen.
  • Die Kapazitäten der Intensivstationen sollten wohl besser noch nicht zurückgefahren werden, damit man Menschen, die sich offensichtlich einem erhöhten Infektionsrisiko auf größeren Demonstrationen aussetzen, notfalls dort behandeln kann – oder diejenigen Menschen, die sie dann anstecken.

Und viertens:

  • Könnten die Verschwörungstheoretiker sich nicht lieber einen Aluhut aufsetzen, um sich effektiv vor den Aliens zu schützen, als nun ihre Theorien unters Volk zu mischen ? (Ich frage für einen Freund.)

Das Titelbild ist ein Beispielbild.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.