Corona. Ein paar katholische Bischöfe vermuten Weltverschwörung

Ein paar wenige katholische Bischöfe vermuten offenbar, dass die Coronapandemie irgendwie bewusst herbeigeführt worden sei, um dauerhaft Freiheiten einzuschränken:

Der konservative Kardinal Müller unterschreibt mit anderen Geistlichen einen Text, der seltsame Thesen zu Covid-19 verbreitet. So warnt er vor der „Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht“.

Quelle

Mehrere katholische Bischöfe, unter ihnen Kardinal Gerhard Ludwig Müller, sehen hinter den Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie eine Weltverschwörung mit dem Ziel, persönliche Freiheiten dauerhaft einzuschränken. 

Quelle

Die geheime Weltregierung widersprach sofort vehement.


Nein, mal im Ernst, die Vermutung einer geheimen Weltverschwörung ist Unsinn. Alleine schon deshalb, weil die Länder untereinander viel zu heterogen sind und es absurd wäre, dass da irgendwer einen geheimen, übergreifenden Konsens hätte erzielen können. Also vergessen Sie diese Verschwörungstheorie bitte gleich wieder und informieren Sie sich lieber seriös, zum Beispiel hier.

Ein Gedanke, der jedoch sicher richtig ist, aber alles andere als geheim, ist der, dass Staaten, die ohnehin autoritäre Züge haben, der Verlockung, aufgrund von Corona die Überwachung stärker auszubauen, möglicherweise nachgeben. Aber eigentlich brauchen autoritäre Staaten für derlei Vorhaben gar kein Virus. Die machen das einfach so.

2 Thoughts

  1. Ja, hat Spaß gemacht, zu erfahren, daß die geheime Weltregierung dann doch sofort widersprochen hat und du uns das netterweise zur Beruhigung mitteilen konntest. 🤗

    Manche Blüten
    sind wunderlich.

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.