Erkranken wir alle irgendwann an Corona?

Sagen wir mal so, vielleicht nicht alle, aber doch viele, vielleicht sogar die meisten.

Vielleicht nicht in diesem Jahr, vielleicht auch nicht im nächsten Jahr, aber über die Jahre hinweg wird es natürlich immer wahrscheinlicher, dass wir uns bei irgendjemandem einmal anstecken.

Der Gedanke der Regierung ist ja auch nicht, dass man die Pandemie tatsächlich gänzlich beseitigen könnte, sondern man versucht, die Infektionen so zu verlangsamen, dass dann zumindest für diejenigen Menschen, die einen schweren gesundheitlichen Verlauf haben, intensivmedizinisch gut betreut werden können.

Wie kommt man raus aus dieser Misere, dass man irgendwann an diesem Virus erkranken könnte, was ja bei einem Gewissen Prozentsatz der Menschen dramatische Folgen hat?

Die eine Möglichkeit wäre, die Hygienevorschriften konsequent und penibel über die Jahre hinweg einzuhalten. Aber wir kennen uns ja, irgendwann kommt der Schlendrian und wir passen einmal nicht auf.

Die andere Möglichkeit wäre, dass irgendwann ein Impfstoff entwickelt wird. Unter folgendem Link finden Sie eine Übersicht über die aussichtsreichen Kandidaten bei den Impfstoffen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.