Warum fahren Enten kein Skateboard?

Sie mögen diese Frage vielleicht für unbedeutend halten, dennoch stellt sie sich ja täglich. Dann haben Sie schon einmal eine Ente beim Skateboardfahren gesehen?

Es gibt für die Gründe offensichtlich bislang keine belastbaren Feldstudien. Meine Theorie ist aber, dass es mit den Finanzen zu tun haben könnte. Denn Enten haben ja in der Regel kein Geld.

Als exemplarisches Musterbeispiel kann hier wohl Donald Duck aus Entenhausen gelten, der ja unter chronischer Geldknappheit leidet. Der Antipode dazu wäre vielleicht Onkel Dagobert, der ja im Geld nur so schwimmt, es aber nicht ausgeben möchte. Insofern ja, Enten haben entweder kein Geld für Skateboards, oder sie haben es zwar, möchten es für derlei Dinge aber nicht ausgeben.

Von den Enten könnte man nun zu anderen Tieren interpolieren. Weshalb sieht man nie Elefanten beim Skateboard fahren? Wohl ebenso deshalb, weil das Geld knapp ist oder gänzlich fehlt. Die einen Elefanten stehen irgendwo in der Savanne herum und kauen genüsslich an Bäumen oder jagen Menschen, die anderen stehen gelangweilt und leicht angedickt in Tierparks herum, wo sie sich von willigen Tierpflegern das Heu ins Maul stopfen lassen. Heu, aber kein Geld, sei hier bemerkt.

Und so dürfte es mit anderen Tieren auch sein, beispielsweise dem Tiger. Schon mal einen Tiger beim Skateboardfahren gesehen? Eben. Wie sieht es aber mit der Tigermücke aus?

Tigermücken sollen ja manchmal schon auf Skateboards beobachtet worden sein. Zwar nicht so, dass sie aktiv selber Sport treiben und Skateboard fahren (Sie wissen schon, das Geld), aber doch als passive Mitfahrer. Eine gewisse Affinität zum Sport scheint bei gewissen Tierarten also durchaus vorhanden zu sein. Wenn aber Tigermücken prinzipiell auf Skateboards mitfahren, warum dann nicht auch Elefanten? Nun gut, man würde sie natürlich als blinde Passagiere leichter wahrnehmen als die Tigermücken und dann verscheuchen.

So, nun hätten wir das Thema endlich einmal erörtert. Denn es wurde ja wenig zu diesem Themenkomplex veröffentlicht in der letzten Zeit. Sie merken, meine freie Zeit bekommt mir gut.

2 Thoughts

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.