Der Unsinn des Tages

Vielleicht kennen Sie ja den folgenden Spruch.

„Howgh, sprach der Häuptling, biss sich ein Loch in den Bauch und verschwand darin.“

Zunächst einmal wissen wir natürlich nicht genau, ob es sich bei diesem Spruch um eine biografische Begebenheit oder eine rein fiktive handelt. Das ist von unserem Standpunkt aus aber auch relativ schwer zu klären.

Dennoch würden wir natürlich gerne wissen, warum er solch ungewöhnliche Dinge tut. Warum beißt er sich ein Loch in den Bauch? Und warum bloß verschwindet er darin?

Ist es die Langeweile? Die Suche nach dem Sinn des Lebens? Oder macht er es einfach, weil er es kann?

Unklar. Aber in diesen Tagen haben wir ja Zeit, derlei philosophischen Fragen etwas tiefer nachzugehen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.