Klagen auf hohem Niveau

Manche Leute hört man in diesen Tagen klagen. Es sind manchmal Leute, die Home Office machen.

Immer diese Videokonferenzen, man komme ja gar nicht mehr raus.

Und dann sieht man noch satirisch aufbereitete Kommentare auf Twitter oder in anderen Netzwerken von Leuten, die einfach zu Hause bleiben. Mit einem Hauch von Selbstironie, durchaus nicht unlustig.

Aber mal ehrlich, alle, die jetzt klagen, dass sie mehr zu Hause sind, klagen auf ziemlich hohem Niveau.

Denn es gibt auch Leute, die den Laden hier am Laufen halten. Leute, die nicht einfach geschützt zu Hause sitzen und abwarten können, bis die Infektionsraten wieder nach unten gehen. Ganz vorne natürlich das Pflegepersonal, Krankenschwestern und Krankenpfleger, Ärzte, dann aber auch Menschen aus anderen Sparzen, die absolut nötig sind für unsere Gesellschaft, die Kassiererin, der Mitarbeiter im Supermarkt, der Busfahrer, der Trambahnfahrer, der Polizist, Leute, die an Tankstellen arbeiten, und noch ein paar andere. Die hätten noch ein bisschen mehr Grund zu klagen.

2 Thoughts

  1. Man kann es nie recht machen. Sitzen sie in der Arbeit wollen sie zuhause sein und jetzt das. Wenn alle brav sind dann ist es sicher bald überstanden, wobei ich nicht vor Sommer rechne und dann müssen sie wieder normal arbeiten und es passt ihnen auch nicht

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.