Boris Johnson

Der britische Premierminister Boris Johnson befindet sich mittlerweile auf der Intensivstation. Er ist an Covid-19 erkrankt.

Anfang März hatte er in einem Krankenhaus Patienten die Hände geschüttelt, unter anderem Covid-19 Patienten.

Viele Menschen wünschen ihm gute Besserung und ich ebenfalls.

Das Beunruhigende an der Sache ist allerdings, dass es scheinbar keine ausgemachte Sache ist, dass er wieder gesund wird. Zumindest so, wie ich die bisherige Berichterstattung über Covid-19 Patienten mitverfolgt habe.

Und was noch beunruhigender ist: selbst der britische Premierminister, der ja eigentlich optimal medizinisch versorgt sein müsste, kann durch dieses Virus in Lebensgefahr kommen.

Das heißt umgekehrt, dass die Medizin bisher dem Virus noch weitgehend machtlos gegenübersteht. Und das heißt wiederum, dass die Ausgangsbeschränkungen in Deutschland sicher noch länger andauern sollten, zumindest dann, wenn man wirklich die Menschen schützen möchte. Und nicht nur in Deutschland, sondern wohl in allen Staaten, in denen dieses Virus wütet. Denn es gab in Deutschland mittlerweile schon die Diskussion, ob man denn die Ausgangsbeschränkungen nicht wieder aufheben könne. Nein, das kann man ganz offensichtlich nicht. Das Virus macht nicht einmal vor Premierministern halt. Drum bleibt das Mittel der Wahl, Abstand zu halten und sich und andere durch Masken zu schützen.

Möge Gott mit Ihnen sein, Herr Johnson, und Sie wieder gesund machen! Und so auch alle anderen Menschen, die an Corona erkrankt sind! Und möge Gott alle noch gesunden Menschen schützen in der Art, dass sie selbst klaren Verstandes sind und den Ernst der Lage erkennen und sich so selbst vor dem Virus schützen können.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.