Ein UFO?

Was hier in der Sonne glänzt und wie ein Ufo aussieht, ist in Wirklichkeit die münchner Allianz Arena.

Derzeit natürlich ziemlich verwaist, es dürfen dort ja keine Fußballspiele stattfinden, höchstens online vielleicht. Aber kann man als Profifußballer eigentlich Homeoffice machen? Ich frage nur mal so.

Rechts neben der Arena sieht man ein Windrad, welches auf dem ehemaligen Mühlberg im Norden Münchens steht, der über Jahrzehnte hinweg grauenvoll stank, wenn man mit dem Auto dort auf der Autobahn vorbei fuhr. Vor vielen Jahren allerdings wurde er irgendwie kultiviert und man sieht ihm nun nicht mehr an, dass er aus Müll gebaut wurde, und man riecht es auch nicht mehr.

Und obendrauf eben dieses Windrad, das nicht etwa Wind macht, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern Wind einfängt. Wollte ich nur erwähnen in diesem Zusammenhang. Wie gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Im Vordergrund die sogenannte Panzerwiese, die früher, Sie ahnen es schon, militärisch genutzt wurde. Nun ist sie aber einfach eine große Wiese mit vielen Wegen, auf welcher sich nicht mehr die Panzer, sondern die Menschen tummeln.

2 Thoughts

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.