Das Missverständnis mit der Quarantäne

Wenn man in Deutschland in den sozialen Netzwerken liest, begegnet einem immer wieder, teils scherzhaft, teils ernst gemeint, die Vorstellung, ganz Deutschland sei nun in Quarantäne.

Das stimmt so aber nicht. Dann Quarantäne hieße ja eigentlich, so stelle ich es mir zumindest vor, dass man sein Haus überhaupt nicht verlassen dürfte.

In Deutschland darf man aber in der Regel durchaus nach draußen gehen, und kann Sport machen und spazieren gehen. Und das sollte man auch machen, um gesund zu bleiben.

Eine richtige Quarantäne ist das also nicht. Es sind nur gewisse Auflagen und Beschränkungen. Trotzdem kann man vieles noch machen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.