Corona-Pandemie. Die Lernkurve des Donald Trump

Während Donald Trump bis vor nicht allzu langer Zeit das Coronavirus noch als eine Erfindung der Demokraten abtat, ist er neuerdings offensichtlich der Meinung, er habe schon immer das Gefühl gehabt, dass es sich um eine Pandemie handle.

Die Heute-Show im ZDF zeigte gestern ein dementsprechendes Video, das an sich kein satirisches Format war. Nur die Einordnung hatte eben satirischen Charakter.

Die Corona-Pandemie scheint in einigen Staaten der USA nun relativ massiv anzukommen, weil sie ja bislang nicht allzu ernst genommen worden war. Auch in den USA könnte also passieren, was in Italien traurige Realität ist, dass nämlich das Gesundheitssystem komplett überlastet und Patienten, die Intensivbetten bräuchten, nicht mehr behandelt werden könnten. Als weiteres Problem in den USA kommt hinzu, dass etwa 30 Millionen US-Amerikaner keine Krankenversicherung haben. Eine beunruhigende Mischung der anstehenden Probleme.

Wollen wir hoffen, dass die Pandemie trotz allem in den USA möglichst glimpflich verlaufen möge.

Die Aussagen von Donald Trump finden Sie im folgenden Video ab Minute 17.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.