Versammlungen über 100 Personen

Nachdem hierzulande in Deutschland nun fast überall die Schulen für mehrere Wochen geschlossen sind, um so dem Coronavirus ein bisschen Paroli zu bieten, hat man offensichtlich erkannt, dass das Coronavirus sich auch bei Veranstaltungen von unter 1000 Personen verbreiten kann. Das wusste man ja vorher nicht.

Drum hört man nun, dass Versammlungen von über 100 Personen künftig auch abgesagt werden sollen.

Sollte alles ganz dramatisch werden, müsste man wohl auch Versammlungen von mehr als einer Person absagen. Im Umkehrschluss wäre es natürlich weiterhin erlaubt, sich mit sich selbst zu versammeln. Und ja, die Gedanken sind und bleiben natürlich frei: wenn man sich nun mit sich selbst versammelt, kann man sich gedanklich so viele Menschen hinzu denken, wie man mag. Das bleibt weiterhin völlig legitim.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.