Freitag der 13.| Schulschließungen bis Ende Osterferien

Bayern macht ernst. Ab Montag sind bis Ende der Osterferien, bis zum 19.4.20, die Schulen geschlossen, um die Verbreitung des Coronavirus‘ zumindest zu verlangsamen, so dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert und infizierte und erkrankte Menschen noch behandelt werden können.

Ebenso schließen die Kindertagesstätten. Es wird eine Notversorgung für die Kinder einiger Berufsgruppen eingerichtet, die nötig sind, um die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.

Neben Italien und nun auch Bayern haben auch andere europäische Länder Schulschließungen beschlossen.

Der Kampf gegen das Coronavirus dürfte die größte gesamtgesellschaftliche Aufgabe in Europa seit Ende des zweiten Weltkrieges sein.

Mehr zum Thema.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.