Eine Prüfung für die landesweite Rücksichtnahme

Nicht jeder ist gleichermaßen gefährdet in bezug auf das Coronavirus.

Bei manchen Menschen sind die Symptome nur moderat, bei manchen Menschen gibt es offenbar gar keine Symptome. Und dann gibt es aber noch die Risikogruppen, für die eine Infektion mit dem Virus extrem schwer verlaufen und möglicherweise mit dem Tod enden kann.

Es wird in den nächsten Wochen in Deutschland sowie in anderen Ländern in Europa darauf ankommen, Rücksicht zu nehmen auf die Menschen, denen das Virus schweren Schaden zufügen kann.

Und vielleicht kann als Antrieb dafür dienen, dass man sich selber ja immer auch nicht ganz sicher sein kann, ob eine Infektion denn so unproblematisch bei einem selbst verlaufen würde.

Es geht in den nächsten Monaten also darum, Rücksicht zu nehmen auf andere Menschen und auch auf sich selbst.

Oder, wie Jesus es schon formulierte, man soll seine Mitmenschen lieben wie sich selbst.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.