Auf Halbmast

In München und wohl auch vielerorts in Deutschland hingen die Fahnen nach dem Amoklauf von Hanau heute auf Halbmast.

Die Betroffenheit in der Gesellschaft und Politik wird sicherlich noch einige Tage lang anhalten, hoffentlich. Aber es steht zu vermuten, dass schon der nächste Skandal die schnelllebigen Medien und die schnelllebige Gesellschaft dieses Drama gleich wieder vergessen lässt. Das ist das eigentliche und tiefer liegende Problem an diesem Problem.

Ein Gedanke zu “Auf Halbmast

  1. „Die Betroffenheit in der Gesellschaft und Politik wird sicherlich noch einige Tage lang anhalten, hoffentlich. Aber es steht zu vermuten, dass schon der nächste Skandal die schnelllebigen Medien und die schnelllebige Gesellschaft dieses Drama gleich wieder vergessen lässt. Das ist das eigentliche und tiefer liegende Problem an diesem Problem.“

    Ja, das sehe ich genau so.

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.