Nur ein kleines Virus

Das winzige Coronavirus hält China, ein Land mit fast 1,4 Milliarden Menschen, immer noch in seinem Griff.

Auch im Rest der Welt ist man sich noch nicht ganz sicher, wie die Sache ausgehen wird. Zwar gibt es in Deutschland nur sehr wenige Fälle von Infizierten, in etwa nur ein Dutzend, und man hofft, dass das auch so bleiben möge.

Man las vor kurzem, dass die Infektion nun auch jemanden in Afrika befallen habe. In vielen Staaten Afrikas ist das Gesundheitssystem nicht so gut, wie in der EU. Das könnte ein großes Problem werden.

Schon seit der biblischen Geschichte David gegen Goliath weiß man, dass kleine Dinge manchmal große Effekte haben können.

Bleiben wir trotz allem optimistisch und hoffen, dass die Sache gut ausgehen möge.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.