415 Millionen Kinder

Weltweit lebt durchschnittliche jedes sechste Kind in einer Krisenregion oder Konfliktregion, also dort, wo umgangssprachlich Krieg herrscht.

Insgesamt sind es etwa 415 Millionen Kinder.

Da Krieg Menschen traumatisiert, ganz besonders natürlich Kinder, wächst eine Generation heran, die ihr Trauma mit in ihr Erwachsenenleben nimmt. Völlig unverschuldet, weil die Kinder, die Schwächsten in der Gesellschaft, natürlich überhaupt nichts für diese krisenhaften Konflikte können. Sie sind Opfer und zugleich die nächste Generation auf dieser Erde. Eine traumatisierte Generation.

Die Erwachsenen spielen Krieg und die Kinder sind die Opfer und bald werden die Kinder ihrerseits erwachsen sein und möglicherweise das reproduzieren, was sie von den Erwachsenen in der Kindheit gelernt haben. Keine rosigen Aussichten.

2 Gedanken zu “415 Millionen Kinder

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.