Wie ist das mit den Elektroautos?

Möglicherweise wird sich Wasserstoff als Antriebsart auf Dauer durchsetzen, zumindest für die Langstrecke.

Für die Kurz- und Mittelstrecke könnte aber durchaus das Elektroauto längere Zeit das Auto der Wahl bleiben.

Was stört aber Menschen? Die nicht ganz kurze Dauer des Aufladens. Aber diese Wartezeit nimmt ab. Das Aufladen dürfte auf Dauer immer schneller werden.

Was könnte einen noch stören? Dass gewissermaßen der Tank auf Dauer immer kleiner wird, also die Ladekapazität des Akkus. Tesla allerdings gibt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine Garantie dafür, dass nach acht Jahren der Akku noch mindestens 70% der Leistung bringt.

Wie ist das aber bei Verbrennungsmotoren? Dort wird ja der Motor und das Getriebe auf Dauer auch nicht immer besser, im Gegenteil. Insofern, ein wenig entspannen und tief durchatmen.

2 Thoughts

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.