Das Ende der Centmünzen

Die EU-Kommission plant offenbar, die 1 und 2 Cent Münzen mittelfristig abzuschaffen. Das Ende ist nahe!

Zu teuer und zu aufwändig seien die Münzen, zudem werde man sie ja kaum noch los in irgendwelchen Supermärkten. Unnötiger Ballast.

Milliardäre fordern schon seit Jahren Ähnliches. Alles unter einem 50 € Schein sei nur lästig. Man könne ja schließlich aufrunden.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.