Drama, Drama, Beteigeuze

Vor ein paar Tagen las man, dass eine „erdnaher“ Riesenstern zu einer Supernova explodieren könnte und das auch dramatische Auswirkungen für die Erde haben könnte.

Im Laufe des Artikels wird das Drama dann ein bisschen heruntergeschraubt, bis klar wird, dass vielleicht womöglich höchstens die Ozonschicht ein wenig angekratzt werden könnte von den Auswirkungen dieser Supernova, von der man noch nicht so ganz genau weiß, ob sie überhaupt stattfinden wird. Zudem ist der Stern etwa 640 Lichtjahre von der Erde entfernt, zu weit, um uns gefährlich werden zu können.

Aber immerhin haben viele Menschen in diesen Artikel reingeklickt. Und darauf kommt es doch an. Manchen Medien zumindest.

Wenden wir uns einem weit dramatischeren Thema zu: In Schweden soll letzte Nacht ein Fahrrad umgekippt sein. Die Polizei ermittelt.

War sonst noch was ?

2 Gedanken zu “Drama, Drama, Beteigeuze

  1. Beteigeuze gehört zu meinem Lieblingssternbild Orion , der uns beim Segeln schon mal vor den Auflaufen gerettet hat. Täte mir leid, wenn es den strahlenden Stern nicht mehr gäbe. GSD erlebe ich das nicht mehr … 😉 LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.