Die Welt am seidenen Faden

Die Welt, die am seidenen Faden hängt, ist ein Sinnbild für die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, zuvorderst wahrscheinlich die Frage, ob die Menschheit es schafft, die Klimaerwärmung noch rechtzeitig zu stoppen.

Im Hintergrund ist sicherheitshalber schon mal eine zweite Welt aufgehängt, für den Fall, dass die menschlichen Bemühungen vielleicht doch nicht so erfolgreich sein sollten. Wie gut, dass es noch diesen Plan b gibt.

2 Gedanken zu “Die Welt am seidenen Faden

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.