Die Erwärmung der Ozeane

Im vergangenen Jahr waren die Weltmeere so warm, wie noch niemals zuvor. Was für die Badegäste angenehm ist, ist für andere ein Problem. Übrigens auch für Badegäste, sofern sie nicht gerade als Badegäste im Urlaub sind.

Durch die zunehmende Erwärmung der Weltmeere nämlich nehmen die extremen Wetterlagen zu. Mehr Wirbelstürme, mehr heftige Niederschläge und auch mehr Buschbrände, wie derzeit in Australien, werden Forschern zufolge durch die insgesamt höheren Temperaturen begünstigt.

Bald braucht man vermutlich seine Fischstäbchen nicht mehr in der Pfanne zu braten, sondern kann sie direkt aus dem Meer essen. Bequem, aber wie gesagt, das Ganze hat auch seine Nachteile.

Mehr zum Thema.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.