Gott in Fleisch und Blut | Utopio

Ich frage mich manchmal, ob ich wohl gläubiger Jünger wäre, wenn Gott berührbar, fühlbar, geschichtlich in Fleisch und Blut vor mir stünde. Es ist leicht an einen transzendenten oder einen rein innerlichen Gott zu glauben. Aber ein Gott, der vor meinen Augen etwas in der Welt bewegt, etwas auf eine bestimmte Art und Weise spricht, Wunder tut, Politiker herausfordert, dem man nur glauben kann oder dessen Handeln man anzweifeln muss, das ist eine ganz andere Nummer.

In mir steckt ein großer Skeptiker, im Beruf und nicht-religiösen Alltag brauche ich… weiterlesen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.