Das autonom fahrende Auto vor uns

Kürzlich fahren wir so durch München und rechts überholt uns ziemlich schnell ein sehr großer BMW.

Eine breite Lichtleiste hat er hinten, es ist ein solches Modell, das normalerweise die Chefs von Chefs fahren, oder noch höhere Chefs. Es ist eines von diesen Autos, die gerne als Dienstwagen an ranghohe Mitarbeiter vergeben werden. Falls jemand sich so ein Auto selber kauft, könnte er sich alternativ für den Preis auch eine kleine Villa im Nirgendwo leisten.

Aber ich komme vom Thema ab. An der Ampel startet dieses Auto wieder recht schnell, fährt aber so weit links am Mittelstreifen und eiert ein wenig links und rechts hin und her, sodass man vermutet, der Autopilot ist wohl gerade ausgeschaltet und jemand lenkt manuell.

Das Auto ist, wie ein Aufkleber hinten drauf vorgibt, irgendetwas mit „BMW autonomous driving“. An den Ecken sind irgendwelche weißen Kästchen angeschraubt, die offenbar Sensoren enthalten, auf dem Dach auch. Hier fährt also kein Chef, sondern ein Testwagen.

Irgendwann biegt er links ab und ich sehe hinten links an der Seite eine Beule. Eine autonome Beule vielleicht?

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.