Warum sind Schokoladen-Weihnachtsmänner derzeit so günstig?

Ein großes Rätsel im Einzelhandel tritt jedes Jahr regelmäßig wieder auf. Kurz nach Weihnachten purzeln die Preise für Weihnachtsmänner und Nikoläuse aus Schokolade.

Warum das so ist, ist völlig ungeklärt. Möglicherweise gibt es hier einen ähnlichen Zusammenhang wie damit, dass seltsamerweise die Schulferien immer auf gerade den Zeitraum fallen, in welchem naturgegeben die Benzinpreise extrem hoch sind.

Dieser Schokoladennikolaus hier scheint uns allerdings mit seiner Hand etwas anderes mitteilen zu wollen. Es sieht so aus, als wollte er sagen: „Pst, nicht weitersagen, nichts verraten!“

Was aber soll uns hier verschwiegen werden? Werden vielleicht die Weihnachtsmänner nun wieder eingeschmolzen und zu Osterhasen umfunktioniert? Und was passiert eigentlich mit den Osterhasen nach Ostern?

Das wird man ja wohl noch fragen dürfen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.