Ukrainisches Flugzeug nahe Iran abgestürzt, möglicherweise abgeschossen. Alle Insassen tot.

In der Nacht ist in der Nähe von Teheran ein Flugzeug einer ukrainischen Airline abgestürzt, es gibt nach aktuellen Berichten 173 Tote, alle Insassen sind somit tot.

Medienberichten zufolge vermutete eine iranische Behörde offenbar, dass es sich bei dem Flugzeug, welches erst drei Jahre alt ist, und technische Probleme gehandelt habe. Laut der jordanischen Zeitung „Al Hadath“ jedoch sei das Flugzeug von der iranischen Flugabwehr abgeschossen worden.

Das Flugzeug hatte laut „flightradar24“ etwa eine Stunde Verspätung bei seinem Start in Teheran in Richtung Kyiw. Es ist daher denkbar, dass die iranische Flugabwehr es als feindliches Objekt eingeschätzt und abgeschossen haben könnte. Im Internet auf Twitter kursiert ein Video, welches scheinbar das abstürzende Flugzeug, welches am schwarzen Nachthimmel als Feuerball zu erkennen ist, zeigt.

In der Nacht auf heute, Mittwoch, hatte der Iran Raketenangriffe auf US-Stützpunkte geflogen. Die offizielle Vermutung für den Grund des Absturzes ist bislang, dass ein Triebwerk des drei Jahre alten Flugzeugs, das vor zwei Tagen erst gewartet worden war, gebrannt habe. Die Lufthansa hat ihren täglichen Flug heute nach Teheran aufgrund des gesperrten Luftraums abgesagt.

Quelle und mehr zum Thema.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.