Es knirscht zwischen den USA und dem Iran

Nachdem in einem Luftangriff der USA in der nähe von Bagdad am Donnerstag ein iranischer General getötet worden war, der nach US-Angaben vorhatte, „amerikanische Diplomaten und Truppenangehörige im Irak und der gesamten Region anzugreifen“ und zudem die Erstürmung der US-Botschaft am Dienstag gebilligt habe, hört man vom Iran massive Drohungen.

Der bekannte russische Außenpolitiker Konstantin Kossatschow sagte gemäß der Nachrichtenagentur Interfax: „Kriege lassen sich leicht beginnen, aber nur schwer beenden.“

Russland ist übrigens dasjenige Land, das seit April 2014 einen verdeckten Angriffskrieg gegen die Ost-Ukraine führt mit mittlerweile fast 14.000 Toten auf ukrainischer Seite.

Quelle / mehr dazu hier.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.