McDonald’s. Schmeckt der big vegan TS eigentlich?

Die Frage ist schon etwas vage gestellt. Denn sie lautet ja nicht, ob dieser vegetarische Burger gut schmeckt, sondern ob er schmeckt.

Und ja, fast alles, was man so zu sich nimmt, hat irgendeinen Geschmack. Insofern muss man eigentlich antworten, ja, dieser Burger schmeckt. Er ist geschmacklich nicht neutral.

Ich hatte ihn kürzlich einmal getestet, allerdings in der verkehrten Reihenfolge, das war wohl mein Fehler. Zuerst einen Doppel Cheeseburger, danach den big vegan TS. Und ja, diese Reihenfolge ist vielleicht nicht so optimal geeignet, um einen guten Geschmack zu erzielen. Zumindest nicht dann, wenn man den fleischigen Geschmack eines Cheeseburgers über Jahrzehnte hinweg gewohnt ist. Der vegetarische Burger dann schmeckt dir nämlich wie ein Gemüseberatung, was er ja von seinem Wesen her eigentlich auch ist. Wer nun Gemüsebeatlinge gerne mag, wäre sicherlich positiv überrascht gewesen, ich jedoch war es nicht.

Andererseits muss man sagen, dass aus Sicht all derjenigen Rinder, deren Fleisch in irgendwelchen Burgern landet, die kleine Phase der Umgewöhnung für uns Menschen sicher adäquat wäre, des Tierschutzes wegen. Und nicht nur, damit es den Tieren gut geht, sondern wie wir alle wissen, leiden Rinder ja gerne mal unter erheblichen Flatulenzen, welche dann das im Vergleich zum CO2 weitaus klimaschädlichere Methan in die Atmosphäre emittieren.

Wenn wir also alle mehr Gemüsebeatlinge essen, schützen wir unser Klima. Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt. Und wem McDonald’s nicht schmeckt, der kann auch jenseits dieser Fast-Food-Kette seinen Gemüsebratling finden. Dem Klima zuliebe.

Das Titelbild zeigt übrigens einen herkömmlichen Big Mac.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.