Kann man demokratisch Austern essen?

Im Grunde gibt es drei Parteien, die auf die Frage, ob man Austern essen soll, eine Antwort parat haben.

Zum einen die Gourmets oder die sogenannten Gourmets, die glauben, es sei irgendwie lecker und köstlich und schmackhaft, noch zuckende und rohe Austern zu schlürfen.

Dann gibt es die Leute, denen das Ganze irgendwie zu schleimig und auch etwas suspekt ist, denen ich mich vielleicht zuordnen würde.

Und dann gibt es noch als dritte Partei die Austern, die nicht allzu viel von ihrer eigenen kulinarischen Verspeisung halten.

Von diesen drei Parteien ist eigentlich nur eine dafür, dass man Austern essen soll, zwei sind dagegen. Gegessen werden sie aber trotzdem. In Bezug auf das Essen von Austern gibt es weltweit also ein gewisses Demokratiedefizit.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.