Elektromobilität und Diesel

Mag es sein, dass die Elektromobilität tatsächlich das Rennen macht auf Dauer, zumal IBM offenbar einen Super-Akku entwickelt hat, der in 5 Minuten bis auf 80% geladen sein soll.

Dennoch muss man sagen, dass bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sich jeder ein Elektroauto leisten kann, der Diesel nach wie vor durchaus eine beeindruckende Reichweite und einen verhältnismäßig niedrigen Verbrauch hat.

Sicher muss man weltweit die CO2 Emissionen massiv senken, damit die Klimaerwärmung nach Möglichkeit kaum noch oder gar nicht mehr fortschreitet. Allerdings sind die Autos dazu noch ein Teil, auch die produzierende Industrie, die Flugindustrie und beispielsweise die Kohleverstromung sind Themen, die in diesem Zusammenhang angegangen werden müssten.

Lassen wir uns mal überraschen, was die Zukunft bringen wird in Bezug auf die künftige Mobilität.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.