Der Nussknacker

Hier einmal einen Nussknacker aus Holz, unten dann zum Anhören der Nussknacker von Tschaikowsky.

5 Gedanken zu “Der Nussknacker

  1. Was haben Nussknacker mit Weihnachten zu tun? Für mich sind sie genauso wiedersinnig wie Schaukelpferde am Weihnachtsbaum.
    Ich dachte immer diese sollten an die Zeit erinnern als die Kinder nur einmal im Jahr ein Spielzeug geschenkt bekamen, zu weihnachten, das war dann eine Puppe, ein Teddy, Schaukelpferd oder eben Spielzeugsoldaten…
    Sollen diese Nussknackerfiguren an die Spielzeugsoldaten erinnern?

    Liken

  2. Sieht aber sehr zerbrechlich aus!
    Knickt sicher ein, wenn man
    ihn auf den Kopf schlägt.

    Nach so vielen harten Gedanken, zum Ende der Adventszeit noch etwas Lyrisches:

    [Bitte nur seriöse Kommentare, danke]

    Liken

  3. Aha, das wusste ich nicht. Es wirkte auf jeden Fall schon ziemlich schräg. Und den ganzen Text dürfte man dann natürlich auch nicht öffentlich machen, aus Gründen des Copyrights.

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.