USA. Der Grund für das Impeachment-Verfahren

Gegen den US-Präsidenten Donald Trump wird ja aktuell von den Demokraten ein Impeachment-Verfahren bemüht.

Was ist der Grund dafür?

Die Demokraten führen eigentlich zwei Gründe an.

Zum einen habe der Präsident die nationale Sicherheit gefährdet, indem er die eigenen Interessen über diejenigen des Landes, also der USA, gestellt habe, als er von dem ukrainischen Präsidenten Selensky in einem Telefongespräch belastendes Material gegen seinen Mitbewerber bei der künftigen US-Präsidentschaftswahl, Joe Biden, haben wollte.

Zum anderen habe der Herr Präsident Trump das Verfahren bei der Aufklärung dieser Angelegenheit behindert.

Nun, schauen wir mal, wie die Sache weitergeht.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.