Weshalb ich so etwas mache?

Jüngst wurde ich gefragt, warum ich eigentlich den ganzen Tag eine vegetarische Gelbwurst mit mir herumtrage?

Nun, eine durchaus nicht ganz unberechtigte Frage. Die einfache Antwort könnte sein, dass ich diese Gelbwurst einfach vergessen hatte.

Aber wie so vieles im Leben muss man einen zweiten Blick wagen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Diese besagte vegetarische Gelbwurst habe ich deswegen den ganzen Tag mit mir herumgetragen, weil es heutzutage an allen Ecken ja Menschen gibt, die einen mal ansprechen und fragen, he, hast du mal ne Scheibe?

Genau, für solche Situationen. Denn man weiß heutzutage ja auch nicht mehr, wen man da trifft. Vegetarier, Veganer der siebten Stufe und so weiter. Da möchte man nicht blank dastehen.

3 Gedanken zu “Weshalb ich so etwas mache?

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.