Deutschland. Die Abstandsflächen von Windrädern. Eine kleine, aber unwitzige Posse

Deutschland will die Energiewende, unter anderem durch die klimaneutrale Windkraft.

Allerdings darf man Windräder in Deutschland kaum noch irgendwo aufstellen, weil man zu jeder kleinen Siedlung, die aus mindestens fünf Häusern besteht, einen Kilometer Abstand braucht.

Hier ein paar Dinge, die weniger Abstand zu ihrem Eigenheim erfordern: ein Atomkraftwerk beispielsweise, eine Autobahn, eine Mülldeponie, ein Kohlekraftwerk, ein Fußballstadion, ein Flughafen.

Nur so ein Gedanke.

2 Gedanken zu “Deutschland. Die Abstandsflächen von Windrädern. Eine kleine, aber unwitzige Posse

  1. Alle reden von der RETTUNG des WELTKLIMAS und bereiten in Wirklichkeit einen WELTKRIEG vor >>>
    Ein jäher Gedanke, der mich heute Nacht aufrüttelte und der am Montag bei mir als Tagebuchnotiz erscheinen wird:

    Atomare Schizophrenie

    Nicht wenige POLITIKER verteufeln hierzulande
    nun schon seit Jahren die friedliche NUTZUNG des ATOMS,
    zugleich aber dulden sie die LAGERUNG atomarer WAFFEN –
    eine unberechenbare und gefahrvolle SCHIZOPHRENIE!
    ___
    © PachT 2019
    ___

    Liken

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.