Fröhliches und farbenfrohes Absterben

Der Herbst ist nach wie vor ein Feuerwerk an Farben. Dabei sterben die Blätter von den Bäumen ab.

Wenn Sterben in der Natur aber so farbenfroh und prächtig und fröhlich ist, ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wie alle denken?

Und ja, es bleibt ja nicht dabei. Die Bäume schlafen nur kurz, dann erblühen sie neu. In frischem Grün, dann in saftigem Grün, um danach, im nächsten Herbst, wieder in ein Farbenwunder zu explodieren.

Und wie ist es beim Menschen? Christlich gesehen kommt nach dem irdischen Leben etwas, was mit dem Farbenwunder des Herbstes vielleicht ansatzweise vergleichbar ist. Ein Farbenwunder in der Ewigkeit.

Ein Gedanke zu “Fröhliches und farbenfrohes Absterben

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.