Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Dieses Ding hier ist keine Vespa, sondern, wie man unschwer an den größeren Reifen erkennt, eine sogenannte Schwalbe.

Hergestellt und produziert wurde sie lange Zeit in Ostdeutschland, in der DDR. Heute noch fahren einige Schwalben herum; so beispielsweise auch die neu produzierte elektrische Emmi, die dem Original nachempfunden ist. Die größeren Reifen geben mehr Halt auf der Straße als bei einer Vespa, was zu weniger Unfällen führen dürfte.

So, jetzt sind wir alle etwas schlauer. Sommer haben wir aber trotzdem nicht. Denn eine Schwalbe alleine macht ja noch keinen Sommer. Das könnte einer der Gründe dafür sein, dass jetzt erstmal der Winter kommt. Wir sollten also alle mehr mit Schwalben fahren.

3 Gedanken zu “Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

  1. Fehlen noch Spatz, Star, Sperber und Habicht. Heute aber kaum noch oder gar nicht mehr auf den Straßen zu sehen, trotzdem gehören sie auch zu der damaligen „Vogelserie“. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.