Noch 40 Tage bis Weihnachten

Oh, so langsam wird es knapp. Weihnachten steht vor der Tür und es hat mal wieder keiner damit gerechnet.

Noch schneller allerdings kommt natürlich Nikolaus. Auch damit hat keiner gerechnet. Kommt ja immer so plötzlich.

Was war das aber eigentlich noch mal, dieses Weihnachten und warum feiert man es?

Da war doch irgendwas, der Weihnachtsmann kam vor 2000 Jahren und brachte die ersten Coladosen mit seinem Coca-Cola-Truck. Das feiern wir heute noch. Nur, dass wir Weihnachten nicht mehr so bezeichnen, um nicht irgendjemandem auf seine religiösen Gefühle zu treten. Stattdessen nennen wir es Winterfest mit Glitzer und Glimmer und Geschenken. Und mit Cola.

 

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.