Klimanotstand in Australien

An der Ostküste Australiens wüten in dieser Woche offenbar die heftigsten Buschbrände ever. Viele Bundesstaaten haben den Notstand ausgerufen.

Die Wetterbedingungen seien für die Entstehung und Ausbreitung der Buschfeuer, die größtenteils nicht unter Kontrolle gebracht werden können, sehr förderlich. Umgekehrt gesagt, die Wetterbedingungen sind insgesamt natürlich katastrophal.

Man kann wohl zurecht vermuten, dass auch die Klimaerwärmung hier eine Rolle spielt.

Von Seiten der AFD dürfte angezweifelt werden, dass es Australien überhaupt gibt. Wie sollte das auch sein? Die Leute müssten auf einem solchen angeblichen Kontinent ja kopfüber herumlaufen. Völlig absurd.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.