Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Es ist der 23. Oktober und man kann mittlerweile schon, um nicht plötzlich von Weihnachten komplett überrascht zu werden, weihnachtliche Süßspeisen kaufen.

Sobald der zweite Weihnachtsfeiertag vorbei ist, gibt es auch schon wieder Osterhasen. Die kann man dann solange käuflich erwerben, bis es wieder Weihnachtsleckereien gibt.

Somit gibt es im Einzelhandel eigentlich genau zwei Jahreszeiten. Naja, abgesehen vielleicht von dem Ramsch, der zu Halloween noch unters Volk gebracht wird und von den Pappnasen zu Fasching.

Das rasante Abwechseln zwischen Weihnachten und Ostern hat sicherlich seine Vorteile für die Schokoladenindustrie, kann man doch schnell die Ostereier wieder einschmelzen und zu Kugeln formen und umgekehrt.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.