Was, wenn der Brexit diesmal klappen würde?

Möglicherweise ist der Brexit die größte Tölpelei, die so in der letzten Zeit passiert ist. Unterstützt und herbeigeredet von Demagogen, unter anderem auf Basis von Lügen und unter Zuhilfenahme der Manipulation von Menschen durch soziale Netzwerke und Cambridge Analytica.

Aber gut, wenn die Briten wollen, mögen sie gehen. Geht mit Gott und geht in Frieden. Aber geht endlich. Dieses Trauerspiel kann ja keiner mehr mit ansehen. Die EU hat auch noch anderes zu tun, als sich immer nur mit diesem Thema rumzuschlagen.

Und dann, nach einiger Zeit, wenn ihr gemerkt habt, dass man britische Pfund nicht essen kann und dass ein Zugang und Mitbestimmungsrecht in einem der größten Märkte der Welt, der EU, und die Freizügigkeit in diesem riesigen Gebiet ja auch gar nicht so schlecht wären, könnt ihr ja einen Antrag auf Wiederaufnahme in die EU stellen.

Falls ihr dann die Kriterien für einen EU-Beitritt erfüllen solltet. Falls.