Bilder vom Bau

Vielleicht kommt bei mir doch noch ab und zu mal der Architekt durch, zumindest dann, wenn ich an einer solch hübschen Baustelle vorbeikomme.

Also nicht hübsch in dem Sinne, dass der Rohbau nun irgendwo ansprechend aussehen würde. Aber die Farben und der blaue Himmel veranlassten mich, doch ein paar Schnappschüsse zu machen.

Die Zinsen sind in Europa auf dem Tiefpunkt, worüber viele Leute klagen. Umgekehrt bedeutet das aber, dass man unglaublich günstig an Geld kommt. Es wird also aktuell gebaut wie lange nicht mehr. Denn so leicht und billig konnte man das Bauen selten finanzieren.

Für den armen Bauarbeiter, den man dort oben in luftiger Höhe auf der Betonglocke stehen sieht, ist das Ganze natürlich recht egal. Reich wird er nicht, seinen Körper ruiniert er sich. Sofern er nicht gleich herunter fällt. Hoffen wir, dass wir ein langes und gesundes Leben führen kann. Ein frommer Wunsch.