Zum Schulstart

Morgen ist es in Bayern soweit und die Schulen, die nun gut 6 Wochen keine Schüler und Lehrer mehr gesehen haben, werden wieder bevölkert.

Sowohl für die Schüler wie auch die Lehrer ist das Ganze immer wieder neu und aufregend und interessant, für manche auch beunruhigend. Ganz besonders sicherlich für diejenigen Schüler, die vom Kindergarten in die Grundschule kommen. Aber auch für solche, die von der Grundschule auf eine weiterführende Schule gehen. Neue Räume, neue Gesichter. Da muss man sich erstmal zurechtfinden.

Ich wünsche allen Beteiligten, den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern aber auch den Eltern, die ja gewissermaßen noch einmal mit in die Schule gehen, wenn die Kinder zur Schule gehen, Gottes Segen, einen guten Start und ein gutes und erfolgreiches neues Schuljahr. Mögen die Hoffnung und die Zuversicht und die guten Gedanken immer überwiegen.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.