Glückspilze unter sich

Heute morgen laufe ich so völlig unbedarft des Weges und dann das. Liegt doch tatsächlich eine Zigarette vor mir auf dem Weg, unachtsam weggeworfen von irgendjemandem, aber sie ist noch gut. Nicht zu Ende geraucht.

Was ein Glück! Ich könnte sie jetzt aufsammeln und zu Ende rauchen. Völlig kostenlos und gratis. Was für ein Glückstag!

Andererseits bin ich natürlich gleichzeitig auch ein Pechvogel, weil ich gar nicht rauche. Mir schmeckt dieses eklige Zeug, das einen krank macht und Lungenkrebs und Herz-Kreislauf Krankheiten verursacht, dummerweise nicht.

Aber insofern bin ich vielleicht somit doch wieder ein Glückspilz, weil mir das Zeug nicht schmeckt. Ich entscheide mich hier für Glückspilz.

Die Zigarette habe ich liegen lassen, vielleicht kommt ja noch ein Glückspilz vorbei. Oder ein Pechvogel.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.