Die Wahrheit über Makroplastik

Derzeit sind die Medien und die Menschen sehr besorgt über all das Mikroplastik, das im Meer herumschwimmt, von Fischen gegessen und dann indirekt von Menschen verspeist wird, wenn sie nämlich Fisch essen. Es soll nicht sonderlich gesund sein, so vermutet man.

Das Offensichtliche wird aktuell jedoch völlig ausgeblendet. Auch Makroplastik schwimmt auf dem Meer herum, wie auf diesem Bild hier zu sehen. Auch dessen Verzehr kann die Gesundheit negativ beeinflussen. Aber darüber liest man in den Medien ja mal wieder gar nichts.

4 Comments

  1. Naja, Mikroplastik entsteht aus Makroplastik, das ja nur begrenzt stabil und haltbar ist, erst recht, wenn es Sonne, Hitze und Meersalz ausgeliefert ist 😦

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.