Did you go too Fa?

Vielleicht haben Sie das auch schon einmal gemacht. Sich ein Duschgel gekauft. Und zwar eines, das nicht zu weit oben im Regal stand, sondern eines von unten, weil es dort günstiger war oder im Angebot oder beides und weil Sie dachten, dass der Inhalt ja wohl doch ziemlich ähnlich wie derjenige von teuren Duschgel sein sollte?

Fein. Dann wissen Sie, wovon ich hier schreibe.

Ich hatte mir ein Fa gekauft. For men. Doch was ich dann lesen musste, raubte mir fast die Sinne. Ich hatte nämlich nicht einfach ein herkömmliches Duschgel gekauft, sondern ein „Duft-Abenteuer“, wie ich bei genauerem Studieren der Rückseite feststellen konnte. Ich würde nun nicht einfach nur zu duschen und zugleich meine Haare mit ein und derselben Substanz zu waschen in der Lage sein, sondern würde mich auf ein würzig frisches Zedernholz-Duft-Abenteuer begeben, welches meine Männlichkeit wirksam unterstreichen würde. Zudem sollten meine Sinne nun den ganzen Tag über irgendwie stimuliert und ich von diesem Duschgel begleitet werden.

Doch das ist nicht alles. Als ich weiter las, bemerkte ich, dass mir nun auch eine „aktive Pflege“ zuteil werden würde. Völlig frei von Mineralöl. Bei Mineralöl muss ich irgendwie an Shell, Agip, Esso und Aral denken. Aber gut, was weiß ich denn schon.

Und für den Fall des Falles, falls ich sonst noch irgendwelche Probleme hätte, ist auch in diesem Fall für mich gesorgt: „Wir sind für euch da“. Also für mich. Und das beruhigt mich. Denn es könnte ja tatsächlich sein, dass ich während meines Duftabenteuers noch Fragen hätte oder bekäme, dass ich vielleicht aufgrund der ganzen Pflege zu aktiv werden würde oder irgendwas mit dem Mineralöl nicht stimmt, welches dort nicht enthalten ist. Ich könnte dann sofort gebührenfrei unter der einen Nummer in Deutschland anrufen, oder, falls ich Österreicher wäre, auch die österreichische wählen.

All dies wusste ich nicht, als ich unbedarft ins untere Regal griff, um ein günstiges Duschgel zu erwerben. Ich bin schon ein Glückspilz.

4 Comments

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.