Eckig und alt. Und sowas von kultig.

Der Fiat Panda aus den 80er oder frühen 90er Jahren ist zwar alt und eckig, aber durchaus eine Stil-Ikone. Eine Impression.

Gut, zugegeben, an den Citroen DS oder den deux ceveaux 2CV), die sogenannte Ente, von Citroen kommt er natürlich bei weitem nicht heran. Trotzdem ist er Kult und gestalterischer Ausdruck einer Epoche.

4 Comments

  1. Die eckigen Autos haben mir wesentlich besser gefallen als die rundgelutschten, die später kamen. Heute fehlt beim optischen Eindruck oft die Unverwechselbarkeit.

  2. Naja, nicht immer. Bei den Autos war nur die Optik schöner. Mir würde beim Benutzen einiges an Innenleben fehlen. 😉

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.