Der Efeu des Tages

Ist man im Wald unterwegs oder auf einem Wanderweg, kann es sein, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Was man aber an manchen Bäumen sehen kann, ist Efeu. Außen sieht er schön aus, ist aber giftig.

Damit ist der eine schöne Metapher für Dinge im Leben. Denn manches, was außen hübsch aussieht, ist innen giftig oder zumindest gar nicht hübsch. Außen hui, innen pfui. Und umgekehrt natürlich.

Don’t judge a book by its cover.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.