Die Farben des Münchner Himmels

Der Münchner Himmel hat sich heute mal wieder ganz vorbildlich an die Farben der bayerischen Fahne angepasst. Weiß und blau.

So, das war’s schon. Vielleicht im Anschluss kurz nach die bayerische Hymne, die man seit der Grundschule ja im Langzeitgedächtnis hat:

Gott mit dir, du Land der Bayern, Heimaterde, Vaterland. Über deinen weiten Auen walte seine Segenshand. Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau, und erhalte dir die Farben deines Himmels weiß und blau.“

Entschuldigung für das Pathos, aber es ist eben eine Nationalhymne. Ja, die Bayern haben auch eine.

 

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.