Die letzten Schultage in Bayern

In Bayern ist gerade die letzte Schulwoche. Am Freitag gibt es Zeugnisse und dann verabschieden sich Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer in die Sommerferien.

In Berlin geht es dagegen fast schon wieder los mit der Schule. Die Schulferien sind in Deutschland nach den Bundesländern gestaffelt, damit die touristischen Ziele nicht völlig aus allen Nähten platzen, wenn nämlich mit einem Schlag ganz Deutschland auf Achse wäre.

Die Schulferien in Bayern haben immer den Vorteil, dass alle anderen nach und nach schon wieder zur Schule gehen müssen, man in Bayern aber dann erst ganz entspannt in die Ferien startet. Den August über bleiben einige auch in München oder Bayern, weil das Wetter hier in der Regel sehr gut ist, erst gegen Ende der Ferien fahren sie weg. Auch vom Verkehr her merkt man in München eigentlich immer, wann Sommerferien sind, man kommt nämlich besser durch die Stadt, unabhängig davon, dass natürlich viele Touristen die Stadt bevölkern. Aber sie sind eigentlich nicht diejenigen, die im Berufsverkehr stecken, sie haben andere Zeiten, zu denen sie unterwegs sind.

Für die letzten zwei Tage Schule wünsche ich allen Beteiligten noch alles Gute.

Kommentar verfassen...(Kommentare, die Links enthalten, müssen auf Freischaltung warten)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.